Jüngster Zugang in der Sammlung ist ein 1961er Volvo PV 544 in hervorragendem Zustand. Ein Schwedenimport mit einem Fahrgefühl von einem Jahreswagen.

Ein Fahrzeug mit "abstehenden Kotflügeln" - also Vorkriegsbauform sollte es sein - jedoch mit guter Ersatzteilversorgng. Robust sollte er auch sein, weil man ja damit auch fahren möchte.

Die Wahl fiel dann ziemlich einstimmig auf den BUCKELVOLVO. In diesem Fall ein B18, weil es der langlebigste ist.

Reinstzen und wegfahren, am liebsten 1 mal um den Globus, so jedenfalls fühlt sich das an.

50 Jahre alte Sitze !! da hat der alte Schwede wohl Pflege empfangen....... manche Jahreswagen sehen schlechter aus

Nachdem wir am Mittwoch dem 13.10.2011 der Zulassungsstelle ein Schild "Abgerungen" haben, geht es am Samstag den 16.10.2011 den Buckel holen. Auf eigener Achse versteht sich, ist ja ein VOLVO und die sind zum fahren gebaut. Die Wettervorhersage spielt mit.

August 2012 - die erste Saison mit dem Buckel neigt sich dem Ende, ein bisschen Einstellen hier- und -da, ein Paar neue Zündkabel, damit die Funken nicht die Nacht zum Tag machen, das war´s. Der PV schnurrt und zieht wie ein Esel.........toll