Oldtimer - oder besser gesagt alles was "POTZT"  ,wie wie hier im Hessischen sagen, bestimmen schon über 30 Jahre lang mein Leben.

Fertig kaufen und keine Ahnung davon wie es funktioniert - nicht mit mir -Ich restauriere selbst !

Benz Patent Motorwagen

-allerdings nur ne´ Probefahrt - erzeugt aber Spaß !

BMW E12

Zu dem e12 bin ich eigentlich gekommen, weil er nach langer Suche das einzige Automobil war, der nahezu rostfrei war.  Von der äußeren Anmutung zwar etwas verwittert, aber trotz eine Alters von 36 Jahren aus 1.Hand und Scheckheftgepflegt. Ich hatte schon einmal einen Opel Olympia Rekord P1 restauriert - der war aber Rotzefaul und auf eine solche Baustelle hatte ich nun auch wieder keine Lust mehr. Schließlich will ich auch mal ein bißchen Fahren - ist nach 30Schrauberjahren auch ganz schön, zumal ein großer Teil meiner verblichenen Motorräder auch aus den 20er und 30er Jahren stammte und da ist rumstehen oder rumschieben deutlich häufiger angesagt als rumfahren. Quintessenz dieses Hobbys ist dann leider, die schönsten Wochenenden mit Basteln zu vergeigen, anstatt mal ein Stück Leben zu genießen.

Der BMW ist im absoluten Originalzustand und das soll auch so bleiben - erhalten ist die Devise und nicht "verschlimmbessern" 

Dürkopp M10  - 1939

Was macht ein erwachsener Mann der im Besitz des Motorradführerscheins ist mit einem Motorfahrrad von 1939 mit nur 2  1/4 PS ?? Fahren natürlich und zwar mit einem Grinsen im Gesicht wie es breiter nicht sein kann.

Restaurationsbericht hierzu wird ständig aktualisiert

VOLVO PV 544 - B18 - 1961

Der seit Herbst 2011 in der Sammlung, Baujahr 1961

Express Radexi II - 1955

Der jüngste Zugang auf der "to do" Liste. Seltenes Mopedchen mit Express Motor ! Nicht wie sonst sehr weit verbreitet mit SACHS oder ILO Motor, die fast den kompletten Acker der Mopeds bestellt haben.